Yoga am Stand Up Paddle Board

Samstag 29.7. 10-12Uhr

Sonntag 13.8. 17-19Uhr

Samstag 26.8. 16-18Uhr

Bei Wind und Regen entfällt der Termin!

Location und Ablauf:

Wir treffen uns beim Parkplatz am Blaibacher See. Zuerst besprechen wir den Ablauf des Workshops und wärmen uns an Land auf. Ihr erhaltet wichtige Informationen zum Paddeln an sich und zum Yoga am Stand Up Paddle Board. Das wird ca. 20 Minuten dauern. Dann teilen wir die Boards ein und ihr probiert, falls ihr noch unerfahren am Board seid, die nötigen Paddeltechniken und andere Fertigkeiten (wie komme ich wieder auf das Board?) aus. Gemeinsam paddeln wir zu unserer SUP Yoga-Stelle, wo uns ein Anker an Ort und Stelle zusammenhält. Dort üben wir 60 Minuten Yoga. Danach bleibt meist noch etwas Zeit, um - im Sonnenuntergang - zu paddeln, sich treiben zu lassen, die Entspannung zu genießen,...

Kosten/Boardmiete:

Der Workshop (2 Stunden) kostet 20€. Darin ist keine Boardmiete enthalten!

Falls du kein eigenes Board hast: Ich habe ein zweites Board, das du gegen eine Leihgebühr von 5€ leihen kannst.

Bitte beachte:

Um am Workshop teilzunehmen, braucht man keine Paddelerfahrung und auch keine Yogaerfahrung. Es ist jedoch von Vorteil, wenn du die wichtigsten Yogapositionen kennst, sodass du dir am SUP nicht den Hals verrenken musst, um zu sehen, wie ich oder die anderen die Asana ausführen. Auf der Matte funktioniert das super, aber am SUP könntest du im Wasser landen!

Die einzige Voraussetzung ist: Du musst schwimmen können und die körperlichen Voraussetzungen haben, selbstständig wieder auf das Stand Up Paddle Board zu klettern, falls du ins Wasser fällst.

Vor dem Workshop achte darauf, viel zu trinken und dich nicht der prallen Sonne auszusetzen. Verwende beim Workshop adäquaten Sonnenschutz und trage passende Kleiung. Für gewöhnlich wird Badehose oder Bikini reichen, eventuell ergänzt mit einem schnelltrocknenden T-Shirt und Kopfbedeckung. Wenn du leicht geblendet bist, nimm eine Sonnenbrille mit (mit Band, sonst landet sie im Wasser).

Sicherheit:

Ich bin zertifizierte Yogalehrerin, SUP Yoga Instructor und mit Rettungstechniken im und am Wasser vertraut und trainiere diese regelmäßig.

Anmeldung:

Für deine Anmeldung schreib mir bitte eine Email an info@prema-yogaschule.de oder kontaktiere mich per Whats App oder Telefon unter 0152 22595660.

Ich freue mich schon sehr auf unsere gemeinsamen SUP Yoga Einheiten!

Namastè am See

Heidi